Große Benefizveranstaltung „ für Tanja „

Der Fanfarenzug ist in Rhens und Umgebung  nicht nur für seine Fanfarenmusik und eine tolle Gemeinschaft bekannt, sondern auch für das organisieren und feiern gelungener Feste. Das war sicherlich nicht von vorneherein der Plan, es ergab sich vermutlich einfach so, weil man schon immer die richtigen Leute im Verein hatte und hat, um so etwas auf die Beine zu stellen. So auch 2010.

Da wurde im Verein die Idee geboren, zu Gunsten unserer unvergessenen Freundin und Musik-Kameradin Tanja Alt ein großes Benefiz-Fest  zu veranstalten. Tanja war leider schwer erkrankt und wir wollten Sie und Ihre Familie mit dem Reinerlös unterstützen.

Es wurde ein riesiger Erfolg.

Mehrere hundert Besucher kamen am 22. August 2010 nach Hünenfeld rund um „Rosi´s Wanderstube. Ein wunderbarer Sonntag voller Musik, Spiel, Spaß und schönen Überraschungen.

Neben unserem Verein traten der Fanfarenzug Grün-Weiß Bad Spay, der Musikverein Concordia, der Mandolinenclub „Hirundo“ , die Jagdhornbläsergruppe aus Bad Salzig, der Fanfarenzug Koblenz-Karthause, der Kirchenchor „Cäcilia“ und der Fanfarenzug Rot-Weiss Vallendar auf. Das DRK versorgte die hungrigen Mäuler aus der Feldküche, die Möhnen mit Kaffee und Kuchen. Ein Zauberer, eine Hüpfburg und eine großartige Kinderbelustigung rundeten das Angebot ab. Viel Applaus bekam die Diensthundestaffel der Koblenzer Polizei für Ihre Vorführung. Eine Sonderverlosung mit 36 gespendeten hochwertigen Preisen brachte Spannung und zusätzliches Geld in die Kasse und das Duo Two of us spielte ebenfalls auf. 2 kostenlose große Shuttle-Busse sorgten dafür, dass alle Besucher gut und sicher nach Hünenfeld und zurück kamen. Alles in allem ein gigantischer Tag, der als ein Höhepunkt in unsere Vereinsgeschichte einging und auch einen neuen Grundstein für die Zusammenarbeit der Rhenser Vereine, ohne deren Beteiligung und Unterstützung ein Fest dieses Ausmaßes nicht möglich gewesen wäre. Letztendlich ist es Tanjas Vermächtnis, dass die Rhenser Vereinswelt seit diesem Fest wieder enger zusammengerückt ist.

Bilder zum Konzert