Aktuelle Aktivitäten des Vereins 2014
(zum Durchscrollen)

Seite 1

Stadtfest Rhens 2014

Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei, beim Stadtfest in Rhens. Vielen Dank nochmal an die Orgganisatoren und Zuschauer.

Antoniusfest 2014

Viele Wanderer und Besucher am St. Antonius Fest

Der Vereinsvorsitzende bei der Eröffnung

Petrus meinte es gut mit uns und bescherte für unser Antoniusfest an Christi Himmelfahrt angenehme Temperaturen und einen regenfreien Tag. Ideale Bedingungen, die viele Gäste nutzten, um ein paar schöne Stunden auf unserem Antoniusfest am St. Antonius-Heiligenhäuschen zu verbringen oder als Wanderer des Traumpfades „Wolfsdelle“ eine Rast einzulegen. Bereits zur Mittagszeit stärkten sich die ersten Besucher mit Erbseneintopf, Steaks oder Würstchen und wie in den Jahren zuvor konnten die „Kuchen-Hungrigen“ sich wieder eines reichhaltigen Kuchenbuffets erfreuen. Auch für diejenigen, die zu Fuß nicht mehr so gut unterwegs waren, war gesorgt, sie konnten den kostenlosen Fahrdienst nutzen.

Ein Blick in die Menge

Für die musikalische Unterhaltung sorgte unser aktives Mitglied Harald als DJ.
Unsere kleinen Besucher hatten beim Puppentheater und dem Angebot an Spielen viel Spaß. Selbst unsere Partnerstadt Bramley war vertreten und die englischen Gäste in bester Stimmung, für Ihren jährlichen Besuch in Rhens hatten Sie extra einen Tag für den Besuch des Antoniusfestes freigehalten.

Unsere Gäste aus Bramley

Dank des guten Wetters und der guten Stimmung, endete das diesjährige St. Antonius Fest erst zur späten Abendstunde und alle waren sich einig, dass man einen gelungenen Tag und ein herrliches Fest erlebt hatte. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und bei allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Hier einige unserer fleißigen Helfer

Rhenser Eierspende

Fast mit voller Besetzung präsentierte sich der Fanfarenzug Rhens mal wieder von seiner besten Seite. Bei strahlenden Sonnenschein begleitete der Fanfarenzug die Rhenser Eierspende beim Umzug und beim kleinem Platzkonzert vor dem Rhenser Rathaus. Und nicht nur unsere Trommler und Bläser boten ein schönes Bild, sondern auch unsere Fahnenträger waren schon vom weiten zu erkennen.

Am Sonntag dann durch Spay, da sind dann alle wieder dabei

Und auch der Karnevalssamstag war soo.. schön

Noch lagen sie nur da und warteten auf ihren Einsatz

während sich sich die Träger stärkten

Aber dann ging es los, erst der "Keks"

und dann im Marschschritt voran

Auf geht's zum Sturm auf das Rathaus
(Schwerdonnerstag 2014)

wir spielen die Möhnen ins Rathaus

und schon sind wir drin

Es geht looooooos .....  Karneval

Närrische Stadtratsitzung

16. Februar, jetzt geht's los, holen wir uns den Schlüssel der Stadt, helfen wir dem Prinzen die Macht zu übernehmen.